Der Autor

Bernd Osterhammel, geboren 1957, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern sowie Großvater von vier Enkelkindern, ist bereits zeit seines Lebens leidenschaftlicher Pferdemann, Unternehmer und Berater. Nach dem Studium zum Diplom-Bauingenieur und zum Diplom-Wirtschaftsingenieur übernahm er als damals 25-Jähriger das Ingenieurbüro seines Vaters mit seinen vier Mitarbeitern, nachdem er dort zwei Jahre als Angestellter gelernt hatte.

Im Dezember 2004 verließ er dieses Ingenieurbüro und sein Topteam von 30 Mitarbeitern, nachdem er es zusammen mit seinem späteren Partner und Nachfolger zu einer kerngesunden »Traumfirma« gemacht hatte, um seinen Talenten zu folgen.

Mit seinen Erfahrungen auf seinem durch Höhen und Tiefen geprägten Leben, der damit offenbarten Weisheit und den Erfolgsideen aus 25 Jahren Unternehmertätigkeit und über 5 Jahrzehnten leben und arbeiten mit Pferden begleitet der Pferdemensch und Geschichtenerzähler seitdem UnternehmerInnen und Führungskräfte sowie zunehmend Privatpersonen in Workshops und Seminaren.

Bernd Osterhammel begeistert mit seiner ruhigen, authentischen Art und zugleich packenden Strahlkraft Menschen als gefragter Vortragsredner und fördert so auf begeisternde und einprägsame Art Bewusst-Sein und Bewusst-Werdung.

Weitere Informationen im Internet unter:
www.berndosterhammel.de
E-Mail: info@berndosterhammel.de